Sonntag, 1. April 2012

Krieg' ich ein Fleißbildchen?

Es ist Sonntag. Der Tag des Herrn. An dem soll man nichts arbeiten, sondern die Arbeit ruhen lassen. 
Nein, das geht bei mir irgendwie immer gar nicht. Den Sonntag nutze ich für das, was ich sonst nicht schaffe. 
Ich stand heute also extra früh auf. Weckte den Großen um sieben Uhr, um mit ihm zum Bäcker zu gehen. Während die Jungs mit ihrem Vater frühstückten, nahm ich mir die Zeit dazu nicht. 
Heute vormittag habe ich 


* das Erdgeschoss gesaugt
* den Küchenboden feucht gewischt
* gebügelt
* Unkraut aus dem Garten entfernt
* Stiefmütterchen eingepflanzt
* die Einfahrt gekehrt
* Mittagessen gekocht (Backfisch mit Kartoffelsalat und Salatbeilage)
* Schokogrießbrei als Nachspeise gekocht (selber gemacht suuuper lecker)
* zwei Stinkewindeln entfernt
* Holz zum Heizen ins Haus geschleppt
* beide Kinder für den Mittagsschlaf ins Bett gebracht


Sie sind nun allerdings schon wieder beide wach. Wollten wohl heute nicht schlafen. Ich werde mir nun noch den Bauch mit der Torte vollschlagen, welche die Schwiegermutter verschmäht hat. Das habe ich mir verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen