Dienstag, 17. April 2012

Last Minute

Am Sonntag hat mein Schwiegeropa Geburtstag. Er wird 75 Jahre alt. Ein schöner Anlass um zu feiern, findet er. Finde ich auch. Mittags wird zum Essen gegangen, nachmittags gibts Kaffee und Kuchen und abends noch eine Wurstplatte. Ich mag solche Festivitäten, muss ich sagen. Alle werden sentimental, erzählen "weißt du noch"-Geschichten und jeder ist nett zueinander. 
Was ich nicht mag: Ich bekam eben einen Anruf von meiner Schwiegermutter. "Um die Tischdeko im Restaurant kümmerst dann du dich, ja?" Mir wurde sofort ganz kalt. Wo soll ich denn jetzt, fünf Tage vorher, eine Tischdeko herzaubern!?
Jetzt gehe ich erst mal den Bestand durch. 

Teelichter: habe ich
Glasschälchen für Teelichter: habe ich 
Dekosand für Teelichter: habe ich
beige Servietten: habe ich
Platzdeckchen aus Serviettenstoff: habe ich
Schokoladenmaikäferchen als Mitgebsel: habe ich

Soweit so gut. Was mir allerdings fehlt, ist die zündende Idee. Ich weiß noch nicht, wie ich die Zutaten miteinander verbinden kann, damit das ganze hübsch, aber doch nicht zu langweilig aussieht. Ich durchforste schon seit geraumer Zeit das Internet. Blümchen wären nett, aber wo kriege ich am Sonntag frische Blümchen her?!
Ich werde jetzt mal weiter suchen. Drückt mir die Daumen, dass mir was einfällt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen