Montag, 16. April 2012

Schlafes Bruder

Montage mag ich eigentlich gar nicht gern. 
Heute war das Wetter so richtig richtig mies. Mit Spazierengehen oder schnell zum Einkaufen war's also nichts. Im Auto irgendwohin fahren schied auch aus, weil mir heute mein Mann mit der Babyschale in seinem fahrbaren Untersatz davon gefahren war. Und ich kann mir das Baby ja schlecht unter den Arm klemmen, während ich fahren muss. Wir blieben also zu Hause. 

Der Vormittag lief noch ganz gut. Ich saugte das ganze Haus, putzte ein Bad und schaffte es noch, einen Kuchen vorzubereiten, nämlich diesen hier. Dann spielten wir noch ein bisschen Lego, räumten danach alles schön wieder weg und schon war's Zeit für den Mittagsschlaf. 
Der Große schlief wieder anstandslos; ganz fit ist er noch nicht, das merkt man ihm noch an. Nur das Baby verhinderte gekonnt, dass ich mich auch hinlegen konnte: er wurde mehrmals wach und ließ sich nur durch schaukeln wieder zum Schlafen bewegen. Nach einer knappen Stunde war dann auch das zu Ende. Wir blieben also wach. 
Einige Stunden später war er dann total übernächtigt, weil ihm der Schlaf abging. Wir liefen also auf und ab, sangen, schaukelten - um ihn irgendwie bei Laune zu halten. Nun ist es endlich endlich Abend und bald gehen wir ins Bett. Ich kann gar nicht sagen, wie mich das nach einem doch etwas anstrengenden Tag wie heute freut. 
Die Nacht wird zwar auch nicht unbedingt ruhiger werden, aber immerhin darf ich  bei der Gaudi liegen. Ach, nur ein einziges Mal eine einzige Nacht durchschlafen.  Es wäre soooo schöööön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen