Montag, 23. April 2012

Tagesschau

Der Geburtstag gestern lief richtig gut. Morgens um 8 Uhr zogen der Große und ich los, um das Restaurant zu dekorieren. Geplant war ja eigentlich, dass ich alleine gehe, aber als der Große spitz gekriegt hat, dass ich vorhabe, ohne ihn das Haus zu verlassen, hat er sich mir in der gewohnten Weise ans Bein geklammert, sodass ich ihn dann doch mitgenommen habe. Während ich gewerkelt habe, saß er auch erstaunlich brav auf der Bank oder war ruhig in der Spielecke - anscheinend ganz ergriffen, dass er tatsächlich mitgehen durfte. 

Mittags dann zum Essen. Im ganzen Restaurant gibt es nur zwei Kinderstühle - wir hatten unseren Tisch extra mit zwei Hochstühlen reserviert. Nun kam noch eine Familie mit Kind, die aber sogar den Kinderwagen mithatten. Aber uns wurde dann kommentarlos der zweite Kinderstuhl weggenommen. Begründung: die anderen Gäste brauchen ja auch einen. Also musste ich während dem Essen dann eins der Kinder auf dem Arm jonglieren, denn wir waren mit dem Auto gekommen und hatten keinen Kinderwagen mit. Ich glaube, so schnell habe ich noch nie gegessen. 

Nachmittags dann Erdbeertorte und Fettgebäck. Man war gemütlich beisammen, die Kinder spielten oder stopften sich mit Süßigkeiten voll, die Erwachsenen saßen auf der Couch. Der Große, an sich ja schon ein sehr aktives Kind, wurde aufgrund seiner zurückliegenden Krankheit für zu dünn befunden und daher mit übrig gebliebener Osterschokolade vollgestopft. Eigentlich wissen sie es ja, dass er nach Zucker noch mehr aufdreht. Gestern bin ich dann einfach mal sitzen geblieben und die Schokoladengeber durften ihm dann durchs ganze Haus hinterher jagen. Ich bin gespannt, ob das etwas am zukünftigen "Fütterungsverhalten" ändert. 

Alles in allem ein schöner Tag und auch über meine improvisierte Tischdeko hat der Jubilar sich gefreut. Warte nur ab, habe ich zu ihm gesagt, was ich mir alles zu deinem 80. Geburtstag einfallen lasse!

Als wir dann zu Hause waren, klingelte das Telefon. Meine Freundin hat gestern ihr Baby bekommen. Zwölf Stunden Wehen und dann doch wieder ein Kaiserschnitt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen