Dienstag, 10. April 2012

Verletzungsgefährdet

Ich wachte auf und fragte mich, wieso mir alles weh tat. Dann fiel es mir wieder ein... 


Ich versuchte, den Großen ins Bett zu bringen. Da er krank war und deshalb dringend schlafen sollte, damit es ihm bald besser ginge, wollte ich ihm das Zubettgehen so angenehm wie möglich gestalten. Wir sausten also vor dem eigentlichen Akt noch zusammen durch die Flure, während der Papa das Baby schon mal umzog. 
Schließlich kam der Große mit seinem Fußball um die Ecke. Das hat er neu für sich entdeckt, das Fußballspielen; bisher hat er lieber geworfen und gefangen, statt mit dem Fuß zu kicken, sodass wir Eltern uns bereits darauf eingestellt hatten, ihn in ferner Zukunft bei Handballspielen anzufeuern. Aber bei so etwas ist man ja flexibel. 
Nun schoss er mir also gestern begeistert den Ball zu. Als passionierte Mutter wollte ich natürlich sofort zurück schießen. Ich versuchte es auch. Ich hatte allerdings zwei Dinge nicht bedacht:

a) der Boden war frisch eingelassen worden und 
b) ich trug Socken

Es kam, was kommen musste: ich zielte auf den Ball, traf ihn - und dann segelte ich auch schon durch die Luft. Die Kombination aus rutschigem Boden und rutschigen Socken war zu viel des Guten. Da ich bereits die Zahnbürste in der Hand hielt, um sie dem Großen bei der nächstbesten Gelegenheit unterzujubeln, fing ich mich nicht mit den Händen ab sondern knallte im freien Fall auf die Hüfte. Mein Mann war gleich so besorgt, dass er schallend anfing, zu lachen. Selbst das Baby gluckste. Der Große hat's zum Glück nicht gesehen, der war, als er die Zahnbürste erspechtet hatte, bereits um die Ecke gesaust. 
Ich rappelte mich mühselig auf, während die zwei anderen sich bereits heiser gelacht hatten. Schmollte, weil niemand mich ernst nahm. Humpelte übertrieben aus dem Zimmer und schimpfte vor mich hin. 
Der letzte Gedanke, bevor ich endlich auf meine - zum Glück - weiche und daher prellungsgeeignete Matratze fiel, war: bestimmt wache ich morgen früh auf und frage mich, wieso mir alles so weh tut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen